Arbeitsgruppe Naturgarten

Naturgarten in Kleingartenkolonie Berggarten Moritzberg Foto: Dieter Goy

Liebe Naturgarten Interessierte,

auf den letzten NABU Veranstaltungen haben wir für die Gründung einer „Naturgarten AG“ geworben, nun soll sie starten. Ute Herwig aus Sarstedt hat freundlicherweise zugesagt, die Organisation der Gruppe zu übernehmen. Sie kennt sich mit „Garten“ gut aus, hat einen eigenen, natürlich naturnah! Sie wird sich gern noch selbst vorstellen. Eine gute Gelegenheit, sie und andere Gartenspezialisten zu treffen und gleichzeitig die nächsten Schritte zu besprechen, bietet unsere Veranstaltung am 10. August ab 16 Uhr: „Offene Tür“ im Naturgarten der Gartenkolonie Berggarten. Alle Details stehen im Programm, wie hier einkopiert.

Freitag, 10. August, 16 Uhr

Offene Tür im Naturgarten am Moritzberg

Am Freitag, dem 10. August ab 16:00 Uhr, zeigt der NABU-Hildesheim interessierten Gartenfreunden, wie ein naturnaher Garten speziell für Wildbienen aussehen sollte und wie auch ein Nutzgarten naturnah sein kann.

Für die Veranstaltung wird um eine Anmeldung gebeten, diese kann bei Dieter Goy, dieter.goy@diego.eu oder 0171 7849229, erfolgen. Für Nicht-NABU-Mitglieder wird ein Kostenbeitrag von 3,- € pro Person erhoben.

Teilnehmer treffen sich im Projektgarten beim Kleingartenverein „Gartenfreunde Berggarten e.V.“, Eingang Im Bockfeld 44/45 – Mittelweg Nr. 105/106 – 31137 Hildesheim

Ute Herwig und Dieter Goy