NABU KV Hildesheim Pressemitteilung Nr. 1 am 2.1.2024

NABU Kreisverband Hildesheim lädt zu spannenden Aktivitäten ein

Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Januar

Die Stunde der Wintervögel – Bundesweite NABU-Aktion

Der NABU und sein bayerischer Partner Landesbund für Vogelschutz (LBV) rufen dazu auf, eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden.

Zählhilfen zum Ausdrucken und Online-Tipps zur Vogelbestimmung gibt es unter www.nabu.de und im NABU-Treff.

Samstag, 6. Januar, 9 Uhr

Gemeinsame Vogelzählung auf dem Nordfriedhof

Anleitung zur gemeinsamen Vogelzählung in einer ca. 2-stündigen Führung über den Nordfriedhof. Treffpunkt: Haupteingang des Nordfriedhofs, Peiner Straße.

Anmeldung erbeten bei Dr. Johannes Laufer -  johannes.laufer@gmx.de oder Claudia Lippels - claudia.lippels@nabu-hildesheim.eu.

Sonntag, 7. Januar, 10 Uhr

Gemeinsame Vogelzählung im Magdalenengarten

Wir treffen uns im Magdalenengarten Hildesheim, Mühlenstraße 24, und führen gemeinsam eine Vogelzählung durch.

Anmeldung bei dieter.goy@nabu-hildesheim.eu.

Samstag, 13. Januar, 10 Uhr

Arbeitseinsatz Gronauer Masch

Arbeitseinsatz zur Biotoppflege in der Gronauer Masch. Helfende Hände sind stets willkommen.

Treffen: 10 Uhr am Ententurm. Anmeldung: Michael Piepho 0177 7230934.--

Lara Schlüter