NAJU Moritzberg

Willkommen bei der NAJU Moritzberg!

Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

Aktuelles:

Hallo liebe NAJU  Moritzberg,

Nachdem uns die Vogelzählung am 6. Januar viel Spass gemacht hat, freuen wir uns auf die nächste Aktion.

Im Februar machen wir vielleicht noch eine Nistkasten Aktion, am 7.4. geht es ins Schulbiologie Zentrum.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen von Euch!

Tana

Hallo NAJU Moritzberg
unten findet ihr nun das Programm für das restliche Jahr 2017, es sind noch einige spannende Aktionen geplant. Wie auch im Programm steht, freue ich mich diesmal bei allen Aktionen über rechtzeitige Anmeldungen.
Noch eine weitere Info, die ich gerne mit euch besprechen möchte, ist die Überlegung nach einer Whatsapp - Gruppe. Wie ich aus den anderen Gruppen mitbekomme, ist dies eine gute Möglichekeit, um gerade kurzfristige Änderungen schnell zu verbreiten.  Ich finde die Idee sehr gut, und wollte mal in die Runde fragen, wie euer Interesse daran aussieht, eine solche Gruppe zu Planungszwecken zu gründen? Da könnten dann sowohl Eltern als auch Kinder mitmachen.
Ich freue mich auf die weiterern Aktionen!
Mit sonnigen Grüßen,
Tana

Die NAJU-Gruppe Moritzberg bei ihrer Gründungsveranstaltung am 25.11.2016 , Foto:Wiechens

Für die neue NAJU-Gruppe im Stadtteil Moritzberg suchen wir genau DICH!

Die Gründung unserer neuen Moritzberger NAJU Gruppe war erfolgreich!
- 9 Kinder mit ihren Eltern sind unserer Einladung zur Gründungsveranstaltung am 25.11.2016 in der Gelben Schule gefolgt und wurden Teil einer recht lebhaften Veranstaltung. Andreas Humbert und Dieter Goy vom NABU Vorstand stellten kurz Verband und Anliegen vor, dann waren schon Tana Sinner, die zukünftige Betreuerin, und die Kids an der Reihe. Man lernte sich kennen und konnte sich über zukünftige Aktivitäten unterhalten. Es gab noch ein Vogelquiz mit Preisen, alle konnten etwas mitnehmen, Basiswissen ist also bereits vorhanden! Nach etwa 1 1/2 Stunden trennte man sich wieder mit der Zusage, die Sache gemeinsam anzugehen. Ein von Andreas Humbert übereichter Scheck über 300 € als Startkapital für die nächsten Jahre ist da sicherlich hilfreich. Inzwischen gibt es 3 weitere Anmeldungen, sodass jetzt 12 Kids mitmachen wollen. (Stand: 02.12.2016)

Weitere Interessenten können sich gern bei uns melden, per Telefon, Mail oder Besuch im NABU-Büro (in der Dingworthstr. 38, Mo. und Fr. ,  jeweils von 16:00  bis 18:00 Uhr).

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Ansprechpartner:

Tana Sinner

Handy: 0157 - 70423435

tana.si@web.de

(Kontaktformular s.u.)

Dieter Goy

Handy: 0172 –7849229

dieter.goy@diego-consing.eu

Programm der NAJU Moritzberg als Pdf-Datei:

Neu: Programm 2018!
naju moritzberg programm 2018.pdf

Pressebericht zur Gründung und zur Winterfütterung
moritz-vom-berge_dez2016jan2017_internet

E-Mail an Tana Sinner per Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.