NAJU Moritzberg

Willkommen bei der NAJU Moritzberg!


"NAJU Moritzberg" wird "NAJU Hildesheim"

Da Tana Sinner die NAJU-Moritzberg in Zukunft leider berufsbedingt nicht weiter betreuen kann, haben wir uns entschieden, die beiden NAJU-Gruppen "NAJU Moritzberg" und "NAJU Hildesheim" ab Juni 2019 zusammen zu legen und als eine Gruppe unter dem Namen "NAJU Hildesheim" weiter zu führen. So haben alle Kinder weiterhin die Möglichkeit, an tollen Aktionen zu Umwelt- und Naturthemen teilzunehmen! Melina Lübken, die Tana bei der Leitung der NAJU-Moritzberg unterstützt hat, wird nun das Betreuerteam der NAJU-Hildesheim verstärken.
Alles Weitere zur NAJU-Hildesheim findet ihr hier.


Die NAJU-Gruppe Moritzberg bei ihrer Gründungsveranstaltung am 25.11.2016 , Foto:Wiechens
Die NAJU-Gruppe Moritzberg bei ihrer Gründungsveranstaltung am 25.11.2016 , Foto:Wiechens

 
Die Gründung unserer neuen Moritzberger NAJU Gruppe war erfolgreich!
- 9 Kinder mit ihren Eltern sind unserer Einladung zur Gründungsveranstaltung am 25.11.2016 in der Gelben Schule gefolgt und wurden Teil einer recht lebhaften Veranstaltung. Andreas Humbert und Dieter Goy vom NABU Vorstand stellten kurz Verband und Anliegen vor, dann waren schon Tana Sinner, die zukünftige Betreuerin, und die Kids an der Reihe. Man lernte sich kennen und konnte sich über zukünftige Aktivitäten unterhalten. Es gab noch ein Vogelquiz mit Preisen, alle konnten etwas mitnehmen, Basiswissen ist also bereits vorhanden! Nach etwa 1 1/2 Stunden trennte man sich wieder mit der Zusage, die Sache gemeinsam anzugehen. Ein von Andreas Humbert übereichter Scheck über 300 € als Startkapital für die nächsten Jahre ist da sicherlich hilfreich. Inzwischen gibt es 3 weitere Anmeldungen, sodass jetzt 12 Kids mitmachen wollen. (Stand: 02.12.2016)


Download
Pressebericht zur Gründung und zur Winterfütterung
moritz-vom-berge_dez2016jan2017_internet
Adobe Acrobat Dokument 581.0 KB