NAJU Moritzberg

Willkommen bei der NAJU Moritzberg!

Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

Hallo liebe NAJU Gruppe,

die Sommerferien sind zu Ende und ihr hoffentlich wieder gut zuhause angekommen!
In Zukunft wird rund um unsere NAJU Gruppe ein bisschen was passieren. Wir haben Zuwachs in der Gruppenleitung bekommen und gemeinsam ein schönes Programm erstellt. Schaut doch gerne unten nach, ob etwas für euch dabei ist.

Wir laden euch ganz herzlich zur unserer Programmvorstellung und Gruppenneufindung am 16.09.2018 um 13:30 Uhr ein. Bringt dazu gern auch alle mit, die weiteres Interesse an unserer Gruppe haben.

Für Fragen, Anmeldungen oder Anregungen stehen wir euch ab sofort unter naju-moritzberg@web.de zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Melina Lübken und Tana Sinner

Die NAJU-Gruppe Moritzberg bei ihrer Gründungsveranstaltung am 25.11.2016 , Foto:Wiechens

Für die neue NAJU-Gruppe im Stadtteil Moritzberg suchen wir genau DICH!

Die Gründung unserer neuen Moritzberger NAJU Gruppe war erfolgreich!
- 9 Kinder mit ihren Eltern sind unserer Einladung zur Gründungsveranstaltung am 25.11.2016 in der Gelben Schule gefolgt und wurden Teil einer recht lebhaften Veranstaltung. Andreas Humbert und Dieter Goy vom NABU Vorstand stellten kurz Verband und Anliegen vor, dann waren schon Tana Sinner, die zukünftige Betreuerin, und die Kids an der Reihe. Man lernte sich kennen und konnte sich über zukünftige Aktivitäten unterhalten. Es gab noch ein Vogelquiz mit Preisen, alle konnten etwas mitnehmen, Basiswissen ist also bereits vorhanden! Nach etwa 1 1/2 Stunden trennte man sich wieder mit der Zusage, die Sache gemeinsam anzugehen. Ein von Andreas Humbert übereichter Scheck über 300 € als Startkapital für die nächsten Jahre ist da sicherlich hilfreich. Inzwischen gibt es 3 weitere Anmeldungen, sodass jetzt 12 Kids mitmachen wollen. (Stand: 02.12.2016)

Weitere Interessenten können sich gern bei uns melden, per Telefon, Mail oder Besuch im NABU-Büro (in der Dingworthstr. 38, Mo. und Fr. ,  jeweils von 16:00  bis 18:00 Uhr).

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Ansprechpartner:

Tana Sinner

Handy: 0157 - 70423435

naju-moritzberg@web.de

(Kontaktformular s.u.)

Melina Lübken

naju-moritzberg@web.de

Dieter Goy

Handy: 0172 –7849229

dieter.goy@diego-consing.eu

Programm der NAJU Moritzberg als Pdf-Datei:

NAJU Moritzberg Sommer_Herbst 2018.pdf

Pressebericht zur Gründung und zur Winterfütterung
moritz-vom-berge_dez2016jan2017_internet

E-Mail an Tana Sinner per Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.